Google Analytics Opt-Out Cookie wurde erfolgreich gesetzt.

14 coole deutsche Songs für eure freie Trauung

Musik für die freie Trauung abseits von Sibermond „Ja“ und „Ein Kompliment“ von den Sportis

Ja, ich gebe es zu: Bei ca. 45 Trauungen im Jahr kann ich den einen oder anderen Song mitsingen. Oft sind es schöne Songs, manchmal ganz seltene, alte oder die, bei denen eine einzige Textzeile den Tag noch schöner macht. Aber es gibt eben auch die neuen Klassiker. Bei diesen so ganz, ganz oft gehörten Liedern seufze ich innerlich und denke: „Mensch! Da hätte es doch ganz bestimmt noch was Cooleres gegeben! Was mit mehr Wumms, das viel mehr zu euch passt.“

Klar, ihr sucht für eure Trauung nach Songs mit Aussage, die eure Gefühle untermalen sollen. Die eure Geschichte in eine Melodie kleiden und bei denen der Text eine einzige große Hommage an den anderen und eure Beziehung ist. Für viele sind es dann eben zuerst einmal Songs wie „All of me“, „Ja“ oder „Ein Kompliment“.

Aber was, wenn es Songs gäbe, die eure Oma eben noch nicht mitsingen kann?

Songs, die ein bisschen edgy sind und bei denen sich eure Gäste fragen: „Geiler Song, wer ist das?“ und „Moment, ich muss da hinhören, der Text ist super!“ Solche Songs sind das Tüpfelchen auf dem i und die große Überraschung für eure Gäste. Und weil ich genauso wie ihr etwas individuelles, ganz eigenes für euch will, bin ich für euch untergetaucht!

Ich hab mich auf die Suche gemacht nach deutscher Musik und Texten, die was sagen. Und echt, ich habe sehr viel, sehr schnulziges Zeug gefunden. Geschenkt! Also hab ich weitergesucht, mich durch Listen gehört, gekramt und herausgekommen ist die eine Liste für euch:

Die Liste der 14- noch-nicht-so-oft-gehörten-aber-coolen-deutschen-Songs für eure Trauung.  Und wie es sich gehört, habe ich sie als Spotify-Playlist für euch verlinkt – dann könnt ihr gleich mal die Öhrchen aufsperren!

Bisschen wie Glücksklee, der Song: „Ich seh tausend Farben, wenn ich an dich denk“
KLIMA – Mein Herz schlägt für dich

Adel Tawil, wie man ihn kennt, aber eben keine Lieder von dir: „Du setzt weiße Tauben auf meinen Panzer, du bist wie ich, nur so schön anders.“
Adel Tawil – So schön anders

Die Sportis können Komplimente auch anders:  „Weil du mich so sehr begeisterst, bist du ein Geschenk“
Sportfreunde Stiller – Ein Geschenk

Für Schlagerfans und die, die immer lacht:
„“Weißt du eigentlich, wenn ich leise an dich denke, wie viel Gedanken ich dir schenke…“
Kerstin Ott – Herzbewohner

Wenn man bedenkt, wie Sas(c)ha früher sang! „Klopf dreimal auf Holz… immer wenn ich abheb, immer wenn ich abdreh, kommst du und fängst mich ein“
Sasha – Du fängst mich ein

Wenn euch „Seite an Seite“ schon zu oft gehört ist: „Welten gehen unter und werden neu geboren, doch wir gehen hier nicht weg“
Christina Stürmer – Mehr als perfekt

Noch recht unbekannter Künstler mit tollem Text, der nicht kitscht: „Wenn ich irgendwann ankomm’, dann mit dir“
Fayzen – Wundervoll

Dieses Lied ist für eine Seele von Mensch – mehr geht nicht? Doch: „Dafür dass du blind für mich kämpfst…“
EWIG – Ein Geschenk

Leicht, gut zuzuhören und danach kann’s ein lautes Ja geben; „Willst du bei mir bleiben auf dieser weiten Reise“
Klee – Willst du bei mir bleiben

Muss ja nicht immer Sido sein, dafür hat Joel Brandenstein eine zu prägnante Stimme: „Ich war kalt, ohne Heimat und alleine, ohne dich war ich nur einer dieser Steine“
Joel Brandenstein – Einer dieser Steine

Intelligenter Text für Leute neben dem großen Mainstream: „Bist du ein Wunderkind oder vor Wunder blind, sag mir ob du verstehst, dass wir ein Wunder sind“
Alex Feser feat. Curse – Wunderfinder

 

Zum Raustanzen ganz wunderbar sind diese drei:

„Manche Menschen sind wie Lieder, du bist ein Liebeslied“
Bell, Book & Candle – Liebeslied

„Für nichts auf der Welt geb’ ich uns verloren, an Tagen wie diesen werden Sterne geboren“
Roger Cicero – Für nichts auf der Welt

„Ich hätt nix dagegen, wenn’s jetzt für immer wär“
Gregor Meyle – Hätt nix dagegen

 

Hier geht’s zur Spotify-Playlist:
https://open.spotify.com/user/1122802933/playlist/0GffW98wGU5hjuub9ZfhTp?si=BRkBgsBMSX2mQ5_UZDCRyw

 

Und jetzt – lachen, tanzen, singen und Hochzeit feiern!
Eure Bea

error: Content is protected !!