Google Analytics Opt-Out Cookie wurde erfolgreich gesetzt.

Cocktails zur Hochzeit mit Siegfried Wonderoak

Zwischen Sekt und Gin Tonic – Cocktails zur Hochzeit mit Siegfried Wonderoak

Cocktails zur Hochzeit mit Siegfried Wonderoak   Cocktails zur Hochzeit mit Siegfried Wonderoak

Cocktails zur Hochzeit – ja oder nein?

{WERBUNG} Wenn es an die Planung eurer Hochzeit geht, kommt ihr unweigerlich auch an den Punkt, wo ihr euch fragt: Wollen wir Cocktails zur Hochzeit ausschenken? Eine eigene Gin Tonic-Bar oder eine kleine, feine Cocktailkarte. Das ist eine Frage, die sich vor allem aus gleich drei Richtungen stellt:

Erstens: Cocktails zu unserer Party müssen sein, weil wir Cocktails mögen – oder eben nicht.

Zweitens: Cocktails führen immer zu betrunkeneren Gästen. Wollen wir das?

Drittens: Cocktails sind IMMER eine Kostenfrage. Deshalb entscheiden viele, sie erst ab der Party und nicht schon ab dem nachmittäglichen Empfang auszuschenken oder eine Maximalmenge vorab festzulegen.

Das heisst aber auch: Die Fahrer, Schwangeren, Alkoholfrei-Liebhaber sind ausgeschlossen aus dem Vergnügen.

Da hat man nun die schöne Bar oder Cocktailkarte mit den Klassikern: Gin Tonic, Cuba Libre, noch irgendwas mit Wodka. Dabei wäre es so einfach, genau diese Karte zu pimpen und Cocktails bereitzustellen, die echte Freude machen. Und noch dazu könnte man eine oder zwei alkoholfreie Varianten anbieten, die nicht nach zusammengemixten Säften und Mandelsirup schmecken, sondern lecker. Ich kann euch sagen: Es wäre nicht nur einfach, es IST!

Alkoholfreie Cocktails zur Hochzeit – für euch getestet!

In Zusammenarbeit mit Siegfried Wonderoak durfte ich deren neuesten Coup testen: Einen alkoholfreien Rum, mit dem ihr tolle Cocktails zur Hochzeit zaubern könnt, die auch die Fahrer und alle anderen, die keinen Alkohol trinken möchten oder dürfen, zum tanzen und feiern bringen. Kein Wasser mehr oder einfache Cola, kein pappsüßer Saftmix, sondern Cocktails!!

Und ich hab mich direkt drangemacht und zwei Rezepte für euch ausprobiert, ein schnelles mit drei Zutaten und ein etwas aufwendigeres. Das eine herb und frisch, das andere süß und exotisch. Beide definitiv geeignet für einen Partyabend, an dem man einen klaren Kopf behalten möchte oder muss.

Wonderoak meets Dark & Stormy
6cl Siegfried Wonderoak
3 cl Limettensaft
15cl Ginger Beer

So gehts: Rum und Limettensaft in einen Shaker geben, Eiswürfel hinzu und ca. 10-12 Sekunden schütteln. Das Ganze in ein Glas abseihen, mit dem Ginger Beer auffüllen und mit einer Limettenzeste dekorieren, Minze geht auch.

Cocktails zur Hochzeit mit Siegfried Wonderoak   Cocktails zur Hochzeit mit Siegfried Wonderoak   Cocktails zur Hochzeit mit Siegfried Wonderoak

 

Planters Punch & Wonderoak
9 cl SiegfriedWonderoak
1,5 cl Grenadine
1 cl Zuckersirup
3 cl Limettensaft
1,5 cl Zitronensaft
2 – 3 cl Soda
Ananas, Cocktailkirschen etc. zur Dekoration

So gehts: Alle Zutaten, bis auf das Soda, in den Shaker geben und 4 bis 5 mittelgroße Eiswürfel dazu, das Ganze 10 -12 Sekunden schütteln. Das seihst du dann in einen schönen Tiki-Becher oder in ein hohes Glas auf Eiswürfel ab und gießt es mit dem Sprudel auf. Deko dran und Aloha!

Cocktails zur Hochzeit mit Siegfried Wonderoak   Cocktails zur Hochzeit mit Siegfried Wonderoak   Cocktails zur Hochzeit mit Siegfried Wonderoak

Ob nun sommerliche Gartenhochzeit, Beachwedding oder Wintersause – alkoholfreie Cocktails gehören heute auf jede Cocktailkarte einer Hochzeit. Denkt dran: Wir können auch ohne Alkohol feiern und tanzen bis in den Morgen!

 

Ich danke Siegfried Wonderoak und Brandsyoulove für die tolle Kooperation, ich wurde hierfür mit Siegfried Wonderoak ausgestattet. Weiteres Honorar habe ich nicht bekommen, der Artikel spiegelt meine Meinung wider.

Cheers,
Eure Bea
error: Content is protected !!