Winterhochzeit Deko mit Depot

Von Winter Wedding zu Winter Tea Time in 3…2…1…

{DIESER BEITRAG ENTHÄLT WERBUNG}

Es hätte alles so schön sein sollen – Euer Ja im Kerzenschein, danach ein Glühweinempfang mit Lebkuchentorte und kalte Atemwölkchen vor dem flackernden Feuer. Danach euer Hochzeitsmenü mit Wild und Apfel-Zimt-Mousse und schließlich ein rauschendes Fest im glitzernden Licht der gold-grünen Deko. Für eure Winterhochzeit Deko zu planen, war so einfach!

Doch dann kam Corona und plötzlich dürfen wir uns wieder nur mit zwei Haushalten treffen. Eure Hochzeit ist auf 2021 verschoben und wir müssen dringend den Vorfreude-Modus wieder anknipsen. Und das machen wir heute!

Lasst uns eine Tea Time mit euren Liebsten planen!

Lasst uns eine Tea Time planen und mit den Liebsten, die neben euch sind in dieser chaotischen Zeit, einen Nachmittag am schön gedeckten und dekorierten Tisch verbringen. Mit leckeren Sachen und vielen Ideen, wie ihr die Zeit bis zu eurer Hochzeit nutzen könnt.

Winterhochzeit Deko Depot

Erster Stop: Mit DEPOT ONLINE Deko shoppen

Das Team von Brandsyoulove und Depot Online hat mich dazu mit einem Paket voller hübscher Kleinigkeiten versorgt – einer Lichterkette mit roten Glöckchen, einer Keksdose, roten großen und kleinen Kugeln und einer Kerze im Glas. Ich brauchte nur noch meine Gingerbread & Cookie Bar bestücken, den Tisch decken, Tee kochen und es konnte losgehen mit der Tea Time für die Liebsten!

Ich hab das Glück, dass ich von meiner Omi viel altes Porzellan besitze, welches mit seinen Goldmustern perfekt in die Jahreszeit und zum Thema passt. An unsere Kaminkonsole habe ich dazu die Lichterkettenhalterung geschraubt, für die ich aus dem Wald extra einen schönen langen Stock mitgebracht und mit EDDING Sprühlack weiß lackiert hab. Daran kommt die rote Lichterkette mit den Glöckchen gleich viel besser zur Geltung. Für das Gingerbread&Cookie Bar-Schild habe ich den Schriftzug aus Goldfolie geplottet, auf Acryl aufgezogen und in einen goldenen Metallring geklebt. Trockenblumen dazu & fertig ist das Schmuckstück.

Winterhochzeit Deko Depot    Winterhochzeit Deko Depot

Winterhochzeit Deko Depot   Winterhochzeit Deko Depot

 

Mein Lebkuchen Brownie Rezept für Backmuffel

Ich muss gestehen: Ich backe nicht gerne. Man muss sich dabei einfach zu sehr ans Rezept halten, wenn es gelingen soll. Aber die Lebkuchenbrownies sind so einfach und werden so fluffig, da kann selbst bei mir nichts schiefgehen. Ob ihr sie in einer runden Springform, in einem Backrahmen oder als Cupcakes backt, ist dabei ganz euch überlassen.  Los gehts!

 

Lebkuchen Brownie Rezept im Beitrag Winterhochzeit Deko

1. Mehl, Zucker, Backpulver und Natron gut vermischen, Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

2. 100g Butter in einem Topf schmelzen, Honig, Rohkakao und Lebkuchengewürz einrühren. Topf vom Herd nehmen, die Milch und Eier unterrühren.

3. Mit einem Handrührgerät die trockene mit der feuchten Mischung gut verrühren. Den Teig in eine gefettete Form (Backrahmen, Springform) füllen und bei 180 Grad ca. 40-45 min. backen. Mach eine Stäbchenprobe – klebt kein Teig mehr am Holzstäbchen, kann der Kuchen raus. Abkühlen lassen.

4. 100g dunkle Schokolade mit 20g Butter im Wasserbad schmelzen und über den Kuchen geben. Mit Walnüssen dekorieren.

Winterhochzeit Deko Depot  Winterhochzeit Deko Depot  Winterhochzeit Deko Depot

 

Winterhochzeit Deko

Meine Lieblingstee – TOP3

Mein Alltagsfavorit: Marani – aromatisierter Grüntee von Tee Gschwendner
Mein Tea Time Favorit: Lady Earl Grey mit Milch
Mein Luxus-Gefühl-Moment: Handgerollte Jasmintee-Perlen, die ich in einem kleinen Laden in Bangkok gekauft hab, es gibt sie aber auch in gut sortierten Teeläden.

 

Noch mehr Inspiration für deine Winterhochzeit Deko

Vor kurzem habe ich einen Beitrag über Herbsthochzeiten geschrieben. Hier findest du viele schöne Inspirationen, wie du für deine Winterhochzeit Deko umsetzen kannst. Vielleicht mit einer Käsetorte und einer Brezelbar?

 

Bezugsquellen {WERBUNG}

Nussknacker-Dose, Glöckchen-Lichterkette, Kerze mit Glitzerstern, rote Herzkugeln „Beste Mama“ und „Bester Papa“ sowie rote kleine Kugeln wurden mir kostenfrei von DEPOT Online zur Verfügung gestellt.

Alle anderen Dekorationsstücke, Trockenblumen, Möbel, Geschirr, Kerzen etc. stammen aus meinem privaten Fundus und sind u.a. von Silk & Magnolia, DEPOT, CAR Möbel, H&M Home, Amazon und IKEA.

error: Content is protected !!